Entspannt durch den Jahreswechsel

Alle Jahre wieder ist des einen Freud` des anderen Leid. Raketen erleuchten den Himmel und Knaller sollen die bösen Geister vertreiben. Das Silvesterfeuerwerk hat eine jahrhundert-lange Tradition und dies wird sich gewiss auch in Zukunft nicht ändern.

Viele Hunde verschlafen das Spektakel gemütlich oder feiern lustig mit ihren Menschen den Jahreswechsel. Doch gibt es eben auch die anderen Hunde, die zitternd, hechelnd und mit geweiteten Augen darauf warten, dass die Welt untergeht.

Wie kann ich als Halter meinem Hund helfen durch diese Zeit zu kommen? Mittlerweile gibt es unzählige Möglichkeiten. Doch was hilft wirklich? Es gibt nicht DAS ultimative Mittel oder DIE ultimative Lösung. Genau wie wir Menschen sind auch unsere Hunde und ihre Ängste individuell. Daher gilt es genau zu schauen wie der einzelne Hund reagiert um die für ihn optimale Lösung zu finden.

In diesem Workshop zeigen wir Euch sowohl naturheilkundliche Möglichkeiten als auch Trainingsansätze um unsicheren Hunden die letzte Nacht des Jahres angenehmer zu gestalten.

Termin:    Sonntag, 29.10.2023 von 10.00 – ca. 14.00 Uhr
Ort: wird noch bekannt gegeben
Teilnehmerzahl: 20 Teilnehmer/in
Hunde dürfen heute zu Hause bleiben, nach Rücksprache dürfen sozial verträgliche Hunde in begrenzter Anzahl mit.
Teilnehmergebühr: 49,00 € incl. 19 % MwSt.

Dozentin: Andrea Frost, durch die Tierärztekammer Niedersachsen zertifizierte Hundetrainerin, firmenunabhängige Ernährungsberaterin, ausgebildete Tierheilpraktikerin und ganzheitliche Verhaltenstherapeutin