Ernährung des Hundes

Termin:    Sonntag, 26. Februar 2023 von 10.00 – ca. 14.00 Uhr

Ort: Smoky Taste
Am Waldstadion 1, 31180 Giesen

Teilnehmerzahl:  20 Teilnehmer/in
Hunde dürfen heute zu Hause bleiben, nach Rücksprache dürfen sozial verträgliche Hunde in begrenzter Anzahl mit.

Teilnehmergebühr:  49,00 € incl. 19 % MwSt. ohne Getränke

Dozentin: Andrea Frost, durch die Tierärztekammer Niedersachsen zertifizierte Hundetrainerin, firmenunabhängige Ernährungsberaterin, ausgebildete Tierheilpraktikerin und ganzheitliche Verhaltenstherapeutin

Die Ernährung des Hundes ist heutzutage ähnlich häufig Gegenstand von emotionalen und hitzigen Diskussionen wie über seine Erziehung.

Das Angebot an Futtersorten ist nahezu unüberschaubar, ebenso die Informationsflut im Internet und im Futterhandel. Dazu kommen dann noch die unterschiedlichen Futterarten wie Trockenfutter, Nassfutter oder BARF, die jede für sich behaupten die einzig optimale Art und Weise zu sein.

In diesem firmenunabhängigen Seminar erwartet Euch eine Fülle an Informationen rund um das Thema Ernährung.

Aus dem Inhalt:

  • Trockenfutter, Nassfutter und Rohfütterung
  • Was steckt eigentlich im Hundefutter
  • Welche Nährstoffe benötigt mein Hund
  • Wie erkenne ich Über- oder Untergewicht bzw. Fehlernährung
  • Einfluss der Ernährung auf das Verhalten