Fun and more

Im Laufe der Domestikation, verlor der Hund immer mehr Möglichkeiten, seiner ursprünglichen Tätigkeit nach zu gehen. Dazu zählten das Hüten von Herden, das Bewachen von Haus und Hof oder das Treiben von Herden. Der Mensch wünscht sich in den meisten Fällen einen Familienhund, der verschmust, liebevoll, mit Kindern freundlich ist, keinen ausprägten Jagdtrieb hat und natürlich kein territoriales Verhalten zeigt. Seine „hündischen“ Fähigkeiten kann er hierbei selten ausleben, wodurch negatives Verhalten entstehen kann, da er kognitiv nicht ausgelastet ist.
Daher ist es mir wichtig Dir verschiedene Möglichkeiten zur körperlichen und kognitiven Auslastung anzubieten.
Darunter zählen z.B. eine konzentrierte Nasen- und Sucharbeit, Klickertraining, körpersprachliches Longieren sowie Cavaletti-Arbeit.
Nach meiner Erfahrung ist eine ruhige konzentrierte Arbeit wichtig um einen Hund auszulasten.
Nicht zu vergessen ist der Aspekt, dass Du gemeinsam mit Deinem Hund eine tolle gemeinsame Zeit verbringst und sich dadurch Eure Bindung erhöht und festigt und dabei zählt nicht sportliche Hochleistung um an Wettkämpfen zu starten.
Viele der Übungen kannst Du auch in Deinen Alltag mit Deinem Hund integrieren.
Zusätzlich werde ich wechselnde Workshop und Vorträge anbieten.

Mantrailing

Rally Obedience

Workshops & mehr

Wechselnde Angebote

Neugierig geworden?

Ruf mich unter 0172/9324678 an oder schreib mir eine E-Mail an kontakt@hundeschule-sarstedt.de
Ich freue mich auf dich.